ZuMult bei der 23. Grazer Tagung DaF/DaZ & Sprachdidaktik

Am 25. und 26. Juni 2021 fand die 23. Grazer Tagung DaF/DaZ & Sprachdidaktik zum Thema „Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb“ statt. Im Rahmen dieser Tagung gab es eine Einführung in die Nutzung der beiden Prototypen ZuMal (Zugang zu Merkmalsauswahl von Gesprächen) und ZuViel (Zugang zu Visualisierung von Transkripten), bei der Einsatzmöglichkeiten im DaF/DaZ-Unterricht anhand von Beispielen demonstriert wurden. Da auf Grund der Pandemie die ursprünglich für 2020 in Präsenz anberaumte Tagung digital stattfinden und umorganisiert werden musste, wurde der geplante 1,5-stündige Workshop in einen Vortrag mit anschließender Diskussion überführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.